Im Jahr 1997 gründete Gregor Schubert - von Cornberg mit den Freunden Lutz Müller und Klaus Lüllmann die Computerfirma MSL. Nach einer Techniker- und QM-Ausbildung in Delmenhorst übernahm Gregor Schubert den Betrieb im Jahr 1999 in Eigenregie und wurde bei der Suche nach einem geeigneten Firmenstandort plus Ladengeschäft im Jahr 2004 am Siedlungsweg in Weyhe fündig.

“ IT muss nicht teuer sein, sie muss funktionieren."

Unsere Kunden kommen vorwiegend aus der Region, sprich aus Delmenhorst, Bremen, Bremerhaven, dem Landkreis Diepholz und Achim. Auch Senioren suchen vermehrt unseren Rat – zumeist mit grundlegenden Fragen zur Installation oder zur Anschaffung eines PCs. Von unseren Profis kann der künftige Rechner individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerüstet und gekauft werden. Und wie man zum Beispiel künftig mit dem Enkel in Übersee in Ton und Bild skypen kann, bekommen Sie gleich mit erklärt.

„Wir verstehen uns als Dienstleister, nicht als Verkäufer. Das merken die Kunden“. Die Einrichtung und Wartung von Notebooks, die Konfiguration und Anpassung von Smartphones und Tablet-PCs, das Erstellen und die Überprüfung von Back-up-Lösungen sind weitere Auszüge aus dem Angebot.

Für jeden Einsatzzweck finden wir die richtigen Geräte und Anlagen. „Von leistungsstarken Kleincomputern über sogenannte Hochleistungs-Server-Cluster und moderne Client-Computer sind wir mit allen gängigen Technologien vertraut, die unsere Kunden zum Arbeiten benötigen“. Für jeden Auftrag werden genaue Bedarfsanalysen erstellt und die Erweiterung bestehender Infrastrukturen ebenso durchgeführt wie eine komplette Neueinrichtung.

Zum Angebot gehören unter anderem die Installation, Einrichtung und Betreuung von Windows- und Linux-Servern sowie Programme zum Überwachen des Netzwerkes. Zertifizierungen von den Entwicklern von Software-Lösungen wie etwa blue:solution, bintec elmeg, Tobit.Software und ELO zeigen, dass es uns wichtig ist, dass hinter den angebotenen Leistungen auch die entsprechend fachliche Qualifikation steht. Zertifikate und Partnerschaften werden jährlich aufgefrischt.

„Wir werden häufig gefragt: "Was ist das wichtigste an Firmen-IT?" Unsere Antwort lautet dann: "Dass sie problemlos funktioniert und im Ernstfall schnell wieder einsatzfähig gemacht werden kann. Daher bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Support und verschiedene Schnittstellen, um mit uns zu kommunizieren. Und das rund um die Uhr".

In den letzten Jahren hat sich unser Fokus erweitert, und wir sind aktiv im Ticketgeschäft tätig. Unser Stamm von qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeitern fährt deutschlandweit verschiedenste Einsatzorte an um vor Ort schnell und effektiv Hardware zu tauschen, Software zu pflegen und Problem zu lösen.